Sven Haefliger Trio, JazzTrio

Sven Haefliger - Klavier & E-Gitarre

Studierte Jazz- und Popularmusik in Amerika und Deutschland. Spielte in der Vergangenheit in diversen Formationen - von Duo bis Bigband, praktisch alle Stilrichtungen. Er sammelte erste Erfahrungen als Profimusiker u.a. bei Pepe Lienhard in der Swiss Army Bigband. Zudem Gastmusiker in diversen Formationen (z.B. als Solo-Künstler mit dem eidgenössischen Improvisationstheater) sowie Orchestern (Repräsentationsorchester Schweizer Armeespiel Concert Band, SBB Orchester, St. Othmar Musik etc.) Geschäftsführer von activ music, der Klavierschule für Erwachsene in Zürich. Darf sich bekanntester Klavierlehrer in der Schweiz nennen: seine Online Klavierkurse unter klavier-lernen.ch wurden mittlerweile von mehreren Tausend Erwachsenen absolviert.

Reto Spoerli - Schlagzeug

Reto Spoerli sorgt mit seinem feinfühligen Schlagzeugspiel für den richtigen Drive. Egal welches Tempo&welcher Stil - in der richtigen Lautstärke trägt er wesentlich zum Sound des JazzTrios bei. Er spielte schon im zarten Alter von 14 Jahren in Jazzbands. Reto Spoerli studierte an der Swiss Jazz School in Bern mit anschl. New York Aufenthalt. Sein breites Wissen & Können eignete er sich während Tourneen mit intern. Künstlern als Leader sowie als Sidemen an. Seit 1999 Inhaber eines eigenen Tonstudios.
Sven Haefliger Trio, Jazz Trio

Thomas Reinecke - Kontrabass

Thomas Reinecke studierte Kontrabass und E-Bass an der Swiss Jazz School, Bern: seit 1991 Freelance Tätigkeit bei Konzerten, CD-Produktionen und TV-Auftritten in ganz Europa; Engagements u.a. Musical "Cats" Zürich und Europa-Tournee, Musical "Crazy for You", "Grease", "Jesus Christ Superstar", Stadttheater St.Gallen, "Heidi", Swiss Musical-Night Tournee, Art on Ice Zürich, Konzert mit dem Tonhalle-Orchester Zürich, Auftritte am Jazz Festival Montreux, seit 1997 Mitglied der Gruppe "Grandmother's Funk", u.v.m.
Stacks Image 369